11. August 2015

Sommer, Sonne, Sonnenschein

So wie jeden Tag wurden die Kinder um 7.00 Uhr Früh geweckt. Ausgeschlafen ging es zum Frühstück und danach mit dem Bus in die Schule. Der Vormittag wurde mit intensivem aber freudvollem Lernen verbracht.

Nach einem köstlichen Schweinsbraten durften die Sport-Kids im Nachmittagskurs eine (für die meisten) neue Sportart ausprobieren, dem Flag Football. Es machte sichtlich Spaß, die einzelnen Schleifen der Gegner zu erobern und den Versuch zu starten den „Eierball“ hinter die Endzone zu bringen. Das Team vom kreativen Gestalten sowie die Kids von Erlebnis Natur machten sich auf den Weg in den Wald, um ihre zuvor gebastelten Schätze zu schmuggeln . Beim Spiel „Schmuggler und Zöllner“ galt es die kreativsten Verstecke zu finden, um die wertvolle Ware zum Ziel zu bringen. Anschließend gab es für alle, auch die beonders fleißigen SchülerInnen des Förderunterrichts und von „Lernen in Resonanz“ eine wohlverdiente Abkühlung im Holzöstersee und Vorbereitungen für das Grillen zum Abendessen. Eine kleine aber feine Mädlsgruppe übte sich währenddessen im plastischen Gestalten und fertigte Porträts der anderen Teilnehmerinnen an.

Nach dem jede/r ein Würstchen und Bratkartoffeln im Bauch hatte, lautete das Motto des Abends: Ab auf d`Wiesn – das Oktoberfest ist eröffnet! Bei verschiedensten Stationen konnten die SchülerInnen Punkte sammeln und somit neigte sich das Highlight of the Day bei einem gemütlichen Lagerfeuer dem Ende zu. Mit diesen Erlebnissen wurden die Kinder ins Bett geschickt und es hieß wieder: „Licht aus, Augen zu – wir wünschen eine gute Nacht!“