13. August 2015

Klettergarten, Badespaß und Sport

Nach Speis und Trank in der Früh ging es gestärkt in die  Unterrichtseinheiten. Nach vier Stunden Lernen und  leckeren „Fleischleiberl“ starteten die Sport Pur Kids mit dem Bus zum Hochseilgarten nach Seeham. Die Klettertechnik der SportlerInnen verriet, dass wir Menschen vom Affen abstammen und somit schwangen sich die Kinder quasi von Baum zu Baum. Während sich diese Gruppe in waghalsigen Höhen aufhielt, erkundeten die Kinder des Erlebnis Natur Workshops die unendlichen Weiten und gewaltigen Wellen des Holzöstersees und die kreativen Gestalter setzten ihre Körper mit Body Painting hervorragend in Szene. Trotz ermüdender Hitze kühlten sich alle im See ab und einige Burschen bewiesen ihr Architekturtalent beim Bau einer megalangen Kugelbahn.

Nach flaumigem Kaiserschmarrn wurde das Volleyballturnier fortgesetzt und nach vielen spannenden Matches die Sieger gekürt. Die künstlerisch Begabten hatten die Möglichkeit im Garten selbst Schmuck herzustellen bis die Dunkelheit alle ins Haus schickte und es noch kurze Spielerunden im UNO, Werwolf und Skip-Bo gespielt wurden.

Anschließend hieß es wieder: "Licht aus, Augen zu – Wir wünschen eine gute Nacht!"