16. August 2015

BESUCHERTAG

Am Sonntag und somit Halbzeit des Holzösterseecamps durften sich alle SchülerInnen ausschlafen und von 9 bis 13 Uhr stand ein gewaltiges Buffet bereit. Mit oder ohne Eltern konnte man seine Bäuche bis zum Platzen bringen. Danach ging es für einige mit den Angehörigen auf einen kleinen Ausflug, andere spielten und bastelten mit den BetreuerInnen oder ihren Geschwistern im großen Garten. Man kann sagen, dass dieser Tag unter dem Motto: „freier Tag“ der Woche stand.

Vor dem Abendessen waren wieder alle zurück und anschließend wurde das große Fußballfinale gespielt. Bei heißen Beats, bester Stimmung und tollen Kommentaren vom Moderatorentisch wurden die Fußballskills präsentiert und letztendlich setzten sich vier Burschen mit tollen Toren durch und wurden Holzösterseechampions 2015 im Fußball.

Als Abendgestaltung gab es noch eine kurzweilige Diashow mit den Highlightfotos der ersten Woche. Alle Ereignisse wurden noch einmal in Erinnerung gerufen und die SchülerInnen merkten, dass sie gemeinsam schon viel erlebt haben. Als Ausklang des Abends gab es UNO Spiele, gemütliche Sounds in der Disco und für die Aktiveren noch Volleyball, Billard beziehungsweise Wuzzeln. Danach hieß es wieder von den BetreuerInnen: „Licht aus, Augen zu - Wir wünschen eine gute Nacht!“