1. Woche Oberstufen-/Get-Matura!-Kurs 2019

Fotos der ersten Woche

Die Schülerinnen und Schüler haben eine sehr abwechslungsreiche erste Woche im Lern-camp hinter sich. Am Vormittag und Nachmittag standen intensive Lerneinheiten in Deutsch, Englisch, Latein und Mathematik auf dem Programm. Für einige Schülerinnen und Schüler fand zusätzlich auch der English Conversation oder Sport & Natur Workshop statt. Die Lern-zeiten wurden in ein vielfältiges Freizeitprogramm eingebettet und auch die unterschiedli-chen Abendprogramme fanden großen Anklang bei den Schülerinnen und Schülern. Bei Schönwetter wurde die große Gartenanlage ausgenutzt: Bei Capture the flag oder Räuber und Gendarm konnten sich die Kids so richtig austoben, es fanden verschiedene Turniere statt und auch Workouts, Tanzen oder Yoga wurden angeboten. Viele nutzten auch die Mög-lichkeit am Holzöstersee baden zu gehen. Wenn das Wetter einmal nicht ideal war, hatten sie die Möglichkeit die hauseigene Sauna zu benutzen oder sich in verschiedenen Kartenspie-len zu messen. Ein großes Highlight der ersten Woche war auch der berühmt berüchtigte Ghostrun, wo die Schülerinnen und Schüler bei Nacht von manch dunkler Gestalt erschreckt wurden. An ruhigeren Abenden wurde gegrillt und die Kids konnten den Tag gemütlich am Lagerfeuer mit Livemusik ausklingen lassen. Erhalten Sie durch die Fotos einen Einblick in eine gelungene erste Woche im Lerncamp!