11. August 2017

Holzöster-Kino

Der Tag begann für die Schüler/innen mit dem Wecken durch die Betreuer/innen und das anschließende Frühstück, das wie immer reichlich war. Mathematik, Deutsch, Englisch und die Studierstunde wurden durch Bewegung und kreative musikalische Beiträge in der Pause versüßt. Zurück ging es in das Camp wo beim Mittagessen unserem Geburtstagskind gratuliert wurde. Hier wurde auch darüber abgestimmt welcher Film beim Holzöster-Kino am Abend gespielt werden sollte. Die Entscheidung fiel sehr deutlich aus. Anschließend ging es mit den Schwerpunktprogrammen weiter. Das Thema der Sportgruppe lautete „Topfive“. Im Natur- und Kreativworkshop wurden Traumfänger und Armbänder gebastelt. Auch der Förderunterricht fand statt und es wurde fleißig gelernt. Das Freizeitprogramm bot die Möglichkeit für alle am Tischfußball-Turnier gegeneinander anzutreten, was auch mit großer Begeisterung geschah. Mit viel Geschick und Fingerspitzengefühl wurde der Ball ins Tor gebracht. Nebenbei wurden weiter Armbänder geknüpft, bei „Mogelmotte“ geschummelt, Schoko gestreichelt und nach dem Regen ein paar Sonnenstrahlen genossen. Das Abendessen stand an diesem Tag unter dem Motto „Italia“ und so servierten die Betreuer/innen bei italienischer Musik Pizza. Schließlich hieß es: KINO! Die Mädels durften als Siegerinnen des Spiels am Vortag als erstes die besten Plätze wählen. Mit Spannung und voller Emotionen ging der Film zu Ende, genauso wie dieser Camptag. Gute Nacht!