12. August 2016

Bad Taste Party

Nach einem reichhaltigen Frühstück am Morgen starteten die Kinder gestärkt in die Schule, wo wieder fleißig gelernt wurde. In der bewegten Pause konnten sie beim Versteinern, bei einer Fantasiereise und weiteren kleineren Spielen die Köpfe vom Lernen frei bekommen. Nach dem Mittagessen trafen sich die Kinder zu ihren Nachmittagsprogrammen. Die Sportgruppe konnte sich beim Mattenfussball und Völkerball austoben. Die Erlebnis Natur Gruppe machte es sich aufgrund des Regens in der Disko gemütlich, wo sie Wald-Activity spielte, bei dem es darum ging, Begriffe aus der Natur zu erraten. Beim Kreativ Workshop wurden farbenfrohe Window Color Bilder gestaltet. Im Anschluss daran konnten die Kids ihre Gesangskünste an der Wii unter Beweis stellen. Es wurden harmonische Duette gesungen und heiße Battles geführt. Das Abendessen stand heute unter dem Motto „Italian Night“. Eine große Auswahl an Pizzen wurde angeboten, die den Kindern zu Tisch serviert wurden. Dazu wurde originaler Holzöstersee Vino Rosso (Johannisbeersaft) gereicht. Als Belohnung für den Sieg beim „Kampf der Geschlechter“ vom Vortag durften die Burschen den Speisesaal verlassen ohne den Tisch abzuräumen. Diese kleine Aufgabe mussten die Mädchen für sie übernehmen. Am Abend stand eine „Bad Taste Party“ auf dem Programm. Die Kinder erhielten gruppenweise Utensilien von den BetreuerInnen, um daraus ein ausgefallenes Outfit für den Catwalk zu kreieren. Zusätzlich musste ein unnützer Gegenstand möglichst überzeugend präsentiert werden. Die Jury hatte große Mühe, aus diesen vielen kreativen Beiträgen den besten auszuwählen. Als Ausklang wurden noch einige lustige Spiele angeboten, bevor es dann wieder ab ins Bett ging!