12. August 2017

½ - Zeit – Safari - Party

Um 7:00 wurden die Kinder geweckt und nach dem Frühstück ging es wieder ab in die Schule. In der bewegten Pause wurde Inselball gespielt und die Jause ausgeteilt. Nach dem Mittagessen stand für einige Schüler/innen eine kurzweilige Lerneinheit, für die Sportler/innen Sport in der Turnhalle mit Brennball und Mattenmerkfußball bzw. für die Natur & Kreativen Boot bauen und Traumfänger basteln am Programm. Das Freizeitprogramm bot anschließend die Möglichkeit sich an Stadt – Land – Fluss, einem Workout und vielfältigen Sportspielen zu beteiligen. Das Highlight des Tages war unsere Halbzeit – Safari –Party bei der alle Zimmer ein Outfit aus diversen Materialien basteln mussten. Das Outfit wurde am Laufsteg bei flotter Musik präsentiert und von einem Juror bewertet. Jedes Zimmer hatte originelle Ideen, doch letztendlich konnte sich ein Burschenzimmer durchsetzen. Als nächster Teil dieser Party gab es eine Limbo –Challange und eine Fotostation. Die Disco war bis zuletzt gut besucht, bis es wieder hieß: Alle auf die Zimmer – Schlafenszeit!