16. August 2016

Fantasiana

Der Tag begann wie immer um 7:00 Uhr in der Früh, mit einem köstlichen und nahrhaften Frühstück. Danach wurde wieder fleißig in der Schule gelernt. In der bewegten Pause um 10:00 Uhr wurde sich wieder sportlich bewegt und Riesenmikado gespielt. Nach dem Mittagessen ging es nicht wie gewohnt weiter, da ein Ausflug ins Fantasiana in Straßwalchen auf dem Programm stand. Die Abfahrt war um 13:30 Uhr und fast alle Kinder waren dabei. Nur einige wenige blieben auf eigenen Wunsch im Camp und konnten dort Tischtennis und Theater spielen. Die anderen erwartete ein märchenhafter Vergnügungspark mit Achterbahn, Wildwasserbahn, Piratenschiff-Schaukel, Safari-Jeepfahrt, Urzeit-Dinosaurierland, und vieles mehr. Für die Kids war es insgesamt ein sehr spaßiger und aufregender Aufenthalt. Rückfahrt war um 17:30 Uhr, damit die Kinder rechtzeitig zum Abendessen wieder eintrafen. Danach standen olympische Wettkämpfe auf dem Programm. Dabei konnte jeder sein Team ziehen und duellierten sich in fünf Disziplinen – Standweitsprung, Hürden-Bumeranglauf, Linienlauf, Zielwurf und einem abschließendem Krafttest. Bei der Siegerehrung durften sich wie gewohnt drei Mannschaften freuen und sich das heißbegehrte Edelmetall abholen.