18. August 2016

Abschlussabend

Der Donnerstag bot wieder viel Abwechslung und Programm für die SchülerInnen. Nachdem die Kinder vier Stunden in der Schule waren, konnten sie sich bei einem tollen Mittagsbuffet bedienen. Danach starteten die Workshops. Die Erlebnis Natur Gruppe machte im Garten eine Büffeljagd. Die Kreativen malten Leinwaldbilder und die Sport Pur Gruppe ging in den Wald Capture the flag spielen um die Flagge der anderen Mannschaft zu erobern. Auch die Förderkinder hatten ihren letzten Unterricht in dem jeweiligen Fach. Bevor das Gala Dinner am Abend eröffnet wurde, fand noch das olympische Ringerturnier statt, die Mädchen konnten noch Freundschaftsbänder knüpfen und bekamen Flechtfrisuren. Dann war um 18:00 Uhr das Galadinner eröffnet. Ein reichhaltiges Buffet mit Lachs, Meeresfrüchten, Ripperl, Salaten Chicken Nuggets und ein gewaltiger Nachspeisentisch wartete auf die hungrige Meute. Allen schmeckte das Essen sichtlich. Danach gab es eine Fotostation bis das Abendprogramm begann. Um 20:00 Uhr wurde die Fotoshow gestartet. Ebenso folgte ein lustiges Video von Schoko, dem jüngsten Teilnehmer des Camps (= Hund von Marie und Niki) und ein Video der BetreuerInnen, wie sie sich auf die olympischen Wettkämpfe am Holzöstersee vorbereitet haben. Abschlussprogramm war: „Schlag die olympischen Götter“. Dabei konnten wir die vielfältigen Talente von einigen Gruppen bestaunen und gleichzeitig die Kinder gegen uns BetreuerInnen in vier Disziplinen antreten - Tauziehen, Marshmallow essen, Stift in die Flasche befördern und Stäbe balancieren. Es wurden sich heiße Duelle geliefert und der Gleichstand wurde mit „Kopf oder Zahl“ aufgehoben. Ganz knapp gewannen die Kinder. Herzlichen Glückwunsch! Der Abendausklang war eine Disco und danach hieß es wieder: „Alle auf ihre Zimmer und wir wünschen eine gute letzte Nacht im Camp!“