19. August 2015

DJ-Contest

Um 7:00 Uhr morgens begann für die Kinder wie gewohnt der Tag mit einem herzhaften Frühstück. Anschließend ging es für fünf Stunden in die Schule und es wurde wieder fleißig gelernt. Mit vollem Kopf und leerem Magen stürzten sich die Kinder auf das köstliche Mittagsbuffet.

Um 14:30 Uhr war es wieder Zeit für die verschiedenen Workshops. Die Sportler und Sportlerinnen machten sich auf in den Wald um dort ihr Geschick und Erinnerungsvermögen in Wasser- und Memorystaffeln unter Beweis zu stellen. Krönender Abschluss war dann noch ein spannendes Räuber und Gendarm über Stock und Stein.

Die naturverbundenen Kinder meisterten so manche Denk- und Bastelaufgabe entlang des Moorsteges durch das angrenzende Sumpfgebiet. Dort konnten sie ihr Wissen über die Natur und ihre kreative Seite voll zur Geltung bringen.

Im kreativen Gestalten widmeten sich die Kids erneut dem Fertigstellen der Pinata und tobten sich beim Malen eines Strohhalmbildes aus. Zusätzlich designten einige von ihnen noch ihre T-Shirts und hatten dabei eine Menge Spaß.

Für die Wettkampfbegeisterten gab es noch die Möglichkeit sich mit ihren Freunden und Freundinnen in einem spannenden und unterhaltsamen Tischtennisturnier zu messen und außerdem wurde noch der Sieger im Billardfinale ermittelt. Für alle anderen gab es natürlich auch ein abwechslungsreiches Angebot. Ein Teil erwies sich als Meister im Bogenschießen, ein Teil als Gesangstalente.

Das Abendessen stand unter dem Motto „Notte Italiana“, dementsprechend bekamen die Kinder exquisite Pizzen, welche ihnen von den BetreuerInnen serviert wurden.

Nach dem Genießen der köstlichen Speisen wurde noch eifrig für den anstehenden DJ-Contest geprobt, welcher in der Disco stattfand. Hier überzeugten die musikalischen Talente mit Stil und Geschmack das tobende Publikum. Die durstigen BesucherInnen mussten erst Treffsicherheit im Wasser-Pong beweisen, um ein erfrischendes Getränk zu ergattern.

Unterhaltsame Partyspiele, wie Limbo und Gordischer Knoten rundeten den mitreißenden Contest ab. Nach dem das beste Dj-Team vom Publikum mit begeistertem Applaus gekürt wurde hieß es wieder:" Lichter aus, Augen zu: Wir wünschen eine gute Nacht!"