2. Woche Oberstufen-/Get-Matura!-Kurs 2020

Fotos und Bericht der zweiten Woche

Auf geht’s in die zweite Woche! Nach dem eher ruhigen Sonntag starteten wir mit vollem Elan in die zweite Hälfte des Kurses. In der Schule wurde weiter fleißig am Lernstoff gearbeitet und zurück im Seminarhaus fand das Aktivitätsprogramm bei strahlendem Sonnenschein hauptsächlich draußen statt. Perfekt also für unsere Tischtennistischmeisterschaft. „Die Einsätze bitte!“, hieß es am Abend in unserem hauseigenen Casino mit Poker, Blackjack und Roulette, wo unsere Gambler ordentlich gezockt haben.
Auch am Dienstag verweilte die Sonne im Camp und beschien unseren jährlichen Volleyball Grand Slam. Alle teilnehmenden Teams zeigten vollen Körpereinsatz, aber am Ende kann es eben nur einen Gewinner geben. Das Siegerteam stellte sich dann im Abschluss noch dem Team der BetreuerInnen.
Schüler gegen das Bereuer-Team war auch das Motto des Abends. Beim „Beat the staff“ Wettkampf mit Teabag throwing, Waterpong, Würfeln und Wallseat Competition (der über 20 Minuten!!! gehalten wurde) gab es ein Kräftemessen, bei dem die BetreuerInnen am Ende die Oberhand gewannen und ihre Ehre verteidigen konnten.
Am Mittwoch zeigten unsere TeilnehmerInnen dann welche Talente außerhalb des Klassenzimmers in ihnen schlummern. An einem lauen Sommerabend unter Mondschein bestaunten wir in unserem Open-Air-Theater Gesangs-, Klavier-, Gitarren-, Tanz-, Percussion- und Gedicht-Einlagen und auch einem Rubiks Cube battle (die Gewinnerin benötigte lediglich 39 Sekunden dafür). Gänsehaut pur! Und weil es draußen noch so fein war, fachten wir noch einmal ein Lagerfeuer an und besangen mit Gitarrenbegleitung den Sternenhimmel über uns.
Die Zeit verflog und schon war es Donnerstag. Eine kleine Gruppe besuchte am Nachmittag den Kletterpark in Seeham, der Rest der Gruppe blieb nach dem Unterricht im Camp und vertrieb sich die Zeit mit Volleyball, Tischtennis, und beim Tennis und 4-Gewinnt-Tournament. Das Abendprogramm gestalteten wir aufgrund der Schularbeiten am Folgetag bei unserer Movie-Night und einer Partie Werwolf etwas gemütlicher.
Und da war er auch schon, der vorletzte Tag! Bei den Final-Exams konnten unsere SchülerInnen nach all den vielen Lernstunden wirklich sehr gute Ergebnisse erzielen. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle zu all euren Lernerfolgen und großes Lob für die harte Arbeit! Am Nachmittag ging es im Camp zuerst ans Kofferpacken und dann putzten sich alle Teilnehmer noch einmal fein heraus für unser abschließendes Gala-Dinner. Unser Küchenteam hat sich dabei tatsächlich noch einmal selber übertroffen! Ein riesengroßes Dankeschön hiermit für all das exzellente und abwechslungsreiche Essen während der Kurszeit! Am Farewell Evening wurde dann noch einmal so richtig gefeiert. Die Holzöster News und unsere Diashow haben die tolle Zeit hier im Camp noch einmal zusammengefasst und bei der anschließenden Siegerehrung gingen die Medaillen weg, wie die heißen Semmeln und dann wurde noch bis zur Sperrstunde in unserer Disco getanzt.

Liebe KursteilnehmerInnen und liebes Team, wir bedanken uns für einen einzigartigen Kurs, der ohne euch alle so nicht möglich gewesen wäre. Wir fahren heute alle mit einer Menge schöner Erinnerungen, neuen Freundschaften und ganz viel neuem Wissen im Gepäck nach Hause und wünschen unseren SchülerInnen ein erfolgreiches Schuljahr und freuen uns wenn wir den/die ein/e oder andere/n nächstes Jahr wieder bei uns begrüßen dürfen!