8. August 2017

Survivaltraining im Dschungel

Nach dem Wecken und Frühstück fuhren alle Schüler/innen wieder motiviert mit dem Bus in die Schule. Vier Stunden mit intensivem Lernprogramm standen am Programm. Die Pause wurde mit Völkerball und Cross-Boccia gefüllt. Mit gestärkten Bäuchen nach dem ausgiebigen Mittagessen konnten alle wieder fit am Kursprogramm teilnehmen. Die Sportler/innen spielten "Fußball deluxe", die "Natur und Kreativ"-Gruppe ging in den Wald und baute Hütten und die Förderkinder lernten am fleißigsten von allen. Als Abkühlung an dem heißen Tag, gab es ein Bad im See, währenddessen wurde im Holzöstercamp alles vorbereitet, um die hungrige Meute mit Gegrilltem versorgen zu können. Zusätzlich bastelten einige Musikinstrumente oder Discokugeln und malten bunte Bilder. Danach folgte ein spannendes Fußballturnier, bei dem weder die Tore noch der Ball verschont blieben. Im Finale trafen ein Mixed-Team auf ein Burschenteam und mit einigem Glück und Können und heißen Dribblings konnte sich das Burschenteam letztendlich durchsetzen. Die Fans waren begeistert.

Am Abend gab es das Survivaltraining bei dem die vier Tiergruppen in 5 Disziplinen antreten mussten: Hindernisse überwinden, laufen, werfen, schätzen und kämpfen. Die Elefanten konnten das Training am besten von allen meistern. Jedoch sind alle für die kommenden Dschungeltage gerüstet. Nach dem Abendtanz ging es auf die Zimmer – Gute Nacht!