Get Ready 11.08.2014

Nach einem weiteren Lernvormittag und ausreichendem Mittagessen, starteten die Workshops. Aufgrund des schlechten Wetters waren leider alle Gruppen gezwungen, sich im Seminarhaus aufzuhalten. Dies war jedoch kein großes Hindernis für das Programm. Es entstanden im "Kreativen-Gestalten-Kurs" tolle Figuren aus Fimo, in Natur pur erprobten sich die Kinder bei einer Fotoralley und die Sportgruppe übte sich in Judo und beim „Happy-Tanz“. Alle hatten riesigen Spaß.

Anschließend gab es ein Freizeitprogramm und die Kinder konnten ihre Perlentiere und Window colours fertig machen.

Das „Highlight of the day“ war unser Abendprogramm – “Kampf der Geschlechter”. In elf Spielen gab es heiße Battles zwischen den Jungs und den Mädels. Bei Disziplinen wie Tischtennisball pusten, Bierdeckel-Kartenhaus bauen und Brezzel knabbern war Geschicklichkeit gefragt. Jedoch gab es auch typische Buben-Disziplinen wie Betten machen und für die Mädchen Luftballon rasieren. Der Ausgang des Spieles blieb bis zum Schluss spannend. Letztendlich konnten sich die Mädchen mit dem Sieg im letzten Spiel durchsetzen und somit werden diese am Dienstag beim Abendessen von den Burschen bedient. Hoffentlich bleibt dieser Abend scherbenfrei