Get Ready 05.08.2014

Nach einem genüsslichen Frühstück ging es, trotz regnerischem Wetter, motiviert in die Schule. Nach einem anstrengenden Lernvormittag stärkten sich alle bei köstlichem Schweinebraten mit Semmelknödel, Kartoffeln und Gemüse. Die Topfencreme schmeckte vorzüglich.

Der Natur Pur und Kreatives Gestalten Kurs wurde heute zusammengelegt und gemeinsam erkundeten wir, teils mit Augenbinden, den Wald - nur durch Führung an einem langen Seil. Wir bewunderten die Kunst und die verschiedenen Gerüche in dieser Gegend.

Aufgrund des schlechten Wetters, tobten sich die Kinder in der Sporthalle der Volksschule Haigermoos auf allen Sportgeräten so richtig aus. Die Spiele Moorhuhn und das Piratenspiel waren der volle Erfolg.

Danach begann unser erstes Turnier. Mit viel Action und Publikum kickten die Teams die Bälle am Wuzzltisch in die Tore.

Unter Tags wurden wieder viele neue Rekorde für unsere „Holzösterrekorde 2014“ aufgestellt und diese gilt es jetzt zu brechen.

Nach dem Abendessen wurde die Kreativität der Kinder gefordert. Es galt ein wirklich verrücktes Kostüm zu kreieren und einen perfekten Auftritt auf dem Laufsteg, samt Musik, vorzubereiten. Unser „Highlight of the day“ war nämlich die alljährlich beliebte „Bad Taste Party“, bei der die verrücktesten Outfits, sowie Performances vorgeführt und von einer meistens netten Starjury bewertet wurden. Diese wurde von Neymar persönlich unterstützt und unser Moderator Herr Alexander führte bravourös durch die Show.