17. August 2015

KAMPF DER GESCHLECHTER

Nach dem Aufwachen, Anziehen, frühstücken und fertig machen für die Schule stand für einige Stunden wieder das Lernen im Zentrum. Die Kinder kamen mit gefüllten Köpfen aber hungrigen Bäuchen zu Mittag wieder zurück ins Seminarhaus und verkosteten die leckeren Speisen vom Mittagsbuffet.

Im Anschluss starteten die Workshops mit folgendem Programm: Die Sport-Gruppe halbierte sich, ein Teil fuhr in die nahe gelegene Turnhalle zum Basketball spielen, während der Rest im Seminarhaus blieb und von unserem Judo-Profi einige Tricks und Techniken dieser Sportart kennenlernte. Die kreativen Gestalter tobten sich beim T – Shirt bemalen und designen in allen Farben und Formen aus. Der dritte Workshop – Erlebnis Natur – beschäftigte sich mit dem Gruppenspiel „La Isla“.

Da uns das regnerische Wetter zwang im Haus zu bleiben, fanden im Anschluss die Turniere in „Vier gewinnt“ und „Billard“ statt. Die musikalischen Talente kamen beim Singspiel auf der Wii auf ihre Kosten. Nach viel Programm folgte das wohlverdiente Abendessen.

Beim „Highlight of the day“ traten die Mädchen gegen die Burschen beim sogenannten „Kampf der Geschlechter“ in den unterschiedlichsten Disziplinen, wie Lieder gurgeln, Marshmellows essen, Türme bauen und Würfelaugen zählen gegeneinander an. Trotz des kühlen Wetters lieferten sich die beiden Gruppen einen hitzigen Kampf und die Entscheidung zum Sieg fiel im allerletzten Spiel – Schere, Stein, Papier. Die Mädchen konnten sich letztendlich durchsetzen und gewannen den heißersehnten Preis: Abräumdienst beim Mittagessen für das jeweilig andere Geschlecht. Burschen ihr seid an der Reihe eure Servierkünste unter Beweis zu stellen.

Danach hieß es wieder: "Licht aus, Augen zu – Wir wünschen eine gute Nacht!"