03. & 04. August 2018

Ghost Run und Summer Breeze Party

Als die Kinder nach dem Mittagessen entdeckten, dass heute der berühmt-berüchtigte Ghostrun statt findet, war die Begeisterung und Vorfreude kaum zu bremsen. Doch mussten sie sich noch etwas gedulden, denn vorher standen noch alle Workshops an, bei denen sie bastelten und malten, englische Konversationen ausführten und Fußball bzw. Badminton spielten. Als besonderes Highlight wurde zum Abendessen die Pizza vom Betreuerteam serviert. Danach starteten die Vorbereitungen für die Geisterwanderung - Schminke wurde aufgetragen und die Haare geflochten und auftoupiert. Nachdem sich alle in Position begeben haben, sind die einzelnen Gruppen der Reihe nach losgeschickt worden, um von Betreuern und Lehrern erschreckt zu werden. Die Dunkelheit erhöhte den Gruselfaktor und die Kinder fanden schnell ihren Weg zurück zum Camp.

Die Kinder wurden auch am Samstag zur Schule gebracht und lernten fleißig Englisch und Mathematik. Eifrig wurden Kunststücke und Sportarten in der bewegten Pause durchgeführt und ein kleiner Happen gegessen, um dann wieder fit in den Unterricht zurückzukehren. Nach der Schule und dem Mittagessen standen wieder die Workshops am Programm, wobei die Gruppe Natur einen ganz besonderen Gast bei ihnen hatte, der ihnen das Kanu fahren näher brachte. Begeistert und fröhlich paddelten auch die Kinder am Holzöstersee rum. Die Kreativgruppe wurde an diesem Tag zur Tanzgruppe, welche an ihrem Tanz für den Abschlussabend weiter probte. Die Sportgruppe tobte sich bei Wasserspielen aus. Am Abend fand die berühmte Halbzeitparty statt, bei der die Sieger des Billiard-, Ringerl-, und Tischfußballtuniers gekürt wurden. Zudem fand ein Limbo-Wettbewerb statt und es gab Cocktails und Kuchen. Müde von dem Tag fielen die Kinder eine halbe Stunde später als normal, in die Betten.