05. & 06. August 2022

"Get-Ready!" 2022 has started!

Nachdem die letzten Vorbereitungen am Vormittag getroffen wurden, startete am Freitag endlich der „Get-Ready!“-Kurs 2022. Von überall aus Österreich und sogar extra mit dem Flieger von Deutschland eingeflogen kamen die Schülerinnen und Schüler angereist und das Camp kann beginnen! Als die erste Aufregung abgeklungen war und alle die Zimmer bezogen hatten, wurden die Kinder Willkommen geheißen, das ganze Team vorgestellt und der Ablauf für die Woche erklärt. Nach einem köstlichen Abendessen konnten sich die Kinder bei einigen Spielen, wie Eigenschaften-Bingo, besser kennenlernen.

Der Samstag, also der erste „normale“ Tag, startete um 7 Uhr mit einem leisen Kikeriki und einem energiebringenden Frühstück. Danach ging es gestärkt für 4 Stunden Mathematik und Englisch Unterricht in die Schule. Nach einem lehrreichen Vormittag, wartete bereits das Mittagessen auf die fleißigen Schülerinnen und Schüler. Nach der kurzen täglichen Mittagsbesprechung starteten die verschiedenen Nachmittagsworkshops, wie Sport und Natur, Tanz und Kreatives, English Conversation oder Förderunterricht. Am späteren Nachmittag gab es dann eine Vielzahl an Angeboten, wie Billard, Tischfußball, Schmuckdesignen oder Tischtennis. Nach dem Abendessen wurde 15 Minuten in der Mini Disco zu den besten Urlaubs-Party-Hits „abgetanzt“. Bis dann das Turnier Mädchen vs. Jungs startete konnten die Kinder noch Werwolf oder Riesen-Mikado spielen. Bei dem Wettkampf der Giganten, konnten die Schülerinnen und Schüler in verschiedenen Bereichen, wie Betten machen, Nudel-Auto und Kartenhaus bauen ihr Können unter Beweis stellen. Danach ging es schnell ab ins Bett um am nächsten Tag wieder fit und ausgeschlafen zu sein, um in alter Frische wieder zu lernen und an den kommenden Turnieren teilnehmen zu können. Wir freuen uns auf die nächsten Tage!