05. August 2019

"Kampf der Geschlechter"

Routiniert schlüpften die Kinder aus ihren Betten und verbrachten wieder einen Schulvormittag in der Schule Franking. Zum Nachmittagsprogramm wurden die Sport & Natur Gruppe und Tanz & Kreativ Gruppe zusammengelegt und bekamen eine gesonderte Schmetterlingsführung durch die umliegenden Wiesen und Wälder. Sie lernten Wildkräuter kennen und ihre Wirkungsweisen und konnten ihre Geschmacksknospen bei einer speziellen Limonade austesten. Einige SchülerInnen hatten erneut Förderunterricht am Nachmittag, bei dem nochmals fleißig gelernt wurde. Bei English Conversation wurde über Erfahrungen und Beschreibungen diskutiert und eifrig an der englischen Aussprache gefeilt. Beim Abendprogramm fand das erste Turnier statt: Tischtennis. Die Kinder waren mit viel Eifer dabei und konnten ihr Können unter Beweis stellen. Andere wiederum spielten Werwolf und weitere Kartenspiele. Als Highlight des Tages fand der Kampf der Geschlechter statt, wo es wieder hieß Jungs vs. Mädels. In vier Disziplinen konnten sich schlussendlich die Mädchen gegen die Burschen durchsetzen und freuten sich über ihren Siegespreis. So ging ein weiterer ereignisreicher Tag zu Ende – Gute Nacht!