06. - 13. August 2021

Es war einmal … der Get-Ready!-Kurs 2021 in Holzöster. Nach anfänglicher Aufregung und großer Freude wurden schnell die Zimmer bezogen und schon die ersten Freundschaften geschlossen. Um einander kennenzulernen, spielten wir kleine Spiele, unter anderem „Ich packe meinen Koffer“ mit Namen. Zum Ausgleich vom lernreichen Vormittag gestalteten wir die Nachmittage mit unterschiedlichsten Programmpunkten. Sport, Spiel, Tanz, kreatives Arbeiten und vieles mehr – für jeden war immer etwas dabei. Die heißen, sonnigen Nachmittage verbrachten wir gemeinsam am Holzöstersee. Die Woche stand unter dem Motto der „Olympischen Spiele“. Dazu fanden mehrere Sportveranstaltungen und Spiele statt, bei denen stets alle Kinder mit vollem Elan dabei waren. Ob bei der Schnick-Schnack-Schnuck Meisterschaft, dem Standweitsprung oder dem Hindernislauf, die Kinder feuerten gegenseitig an und die Stimmung war großartig. Neben unseren Olympischen Spielen konnten sich die Kinder auch bei einigen Turnieren wie Tischtennis, Tischfußball, Billard und Badminton austoben. Die vielfältigen Abendprogramme erstreckten sich von Karaoke singen, einem gemütlichen Grillabend mit Lagerfeuer bis hin zu einem Highlight, dem gruseligen „ghost run“ durch das Moor und die Wälder von Holzöster. An unserem letzten Abend feierten wir eine große Abschlussparty mit bunten Säften, Bodypainting und Knicklichtern. Außerdem wurden die Siegerinnen und Sieger unserer Spiele und Turniere geehrt und gefeiert. Bei diesem abwechslungsreichen Tagesablauf verköstigte uns das Küchenteam jeden Tag mit frischen und abwechslungsreichen Gerichten. Es war eine abwechslungsreiche und tolle Woche! Vielen Dank und wir hoffen wir sehen uns bald wieder! Das Lerncamp-Team 🙂