07. & 08. August 2018

"Schlag die Betreuer"

Der zweite Ausflugstag fand im Fantasia Erlebnispark Straßwalchen statt. Die Kinder hatten am Nachmittag einige Stunden Zeit, um sich bei Achterbahnen, Piratenschiffen, Geisterbahnen, Kettenkarussell und weiteren Attraktionen auszutoben. Danach ging es wieder hungrig zurück ins Lerncamp, wo die Küche schon mit leckeren Essen auf uns wartete. Die aufgekratzte Stimmung ausgelöst durch den Erlebnispark legte sich beim gemeinsamen Filmabend und die Kinder verfolgten gespannt den Film „Ziemlich beste Freunde“.

Nach dem täglichen Ablauf bestehend aus Schule und Workshops fand am Mittwoch das heißumkämpfte Fußballturnier statt. Verschwitzt und ausgepowert kehrten sie ins Camp zurück und machten sich für das Abendessen noch etwas frisch. Alle machten sich bereit für den großen Kampf gegen die Betreuer. Beim Abendprogramm kämpften die fünf Betreuer gegen die Kinder in acht Disziplinen: Gegenstände merken, Bilderrätsel, Federball, Würfelglück, Ball über die Schnur, Richtig-oder-Falsch, Ping-Pong und Ball über die Linie. Am Ende konnten sich die Kinder den Sieg holen und stürzten sich auf ihren Preis.