07. & 08. August 2022

Schnick - Schnack - Schnuck

Der Sonntag startete mit einem leckeren Frühstück und darauf folgte ein wiederrum lehrreicher Schultag. Als Ausgleich gab es Volleyball und Merkball in der „Bewegten Pause“ und eine stärkende Jause. Nach dem Mittagessen konnten alle wieder gestärkt an den Nachmittagsworkshops bzw. dem Förderunterricht teilnehmen. Am Programm stand u.a. Hip Hop und Yoga bei „Tanz und Kreatives“ oder eine Naturerkundung sowie Team-Building-Spiele beim „Sport und Natur“-Workshop. Als Freizeitprogramm für alle wurde Schmuck gebastelt, eine Jam-Session angeboten sowie das Billard Turnier gestartet. Als letzter Programmpunkt vor dem verdienten Abendessen gab es das letzte Spiel des Kampfes zwischen Mädchen und Jungs. Bei einem knappen Plank-Wettkampf konnten die Jungs nach einem harten 15-minütigen Duell die Spiele für sich gewinnen. Der Tag wurde mit einer entspannten und doch spannenden Kino-Night beendet. Danach ging es ab ins Bett, um wieder frisch und munter in den nächsten Tag starten zu können.

Mit einem „Guten Morgen, guten Morgen, guten Morgen Sonnenschein“ wurden die Schülerinnen und Schüler am Montag geweckt, um sich für den Halbzeittag des Camps fertig zu machen und motiviert in einen neuen Schultag zu starten. Nach der Schule und dem Mittagessen wurde diesmal in den Workshops zum Beispiel Tonschüsseln gebastelt oder Liniensprints und Geschicklichkeitsspiele absolviert. auspowern und ihre Geschicklichkeit. In „English Conversation“  bestätigten sich die Kinder als Detektive und ermittelten in einer Fremdsprache. Der Förderunterricht konnte auch an diesem Tag genutzt werden um sich fachlich zu vertiefen und individuellen Fragen weiter nachzugehen. Nach den Workshops wurde eine vielseitige Programmauswahl angeboten, wie zum Beispiel Uno Extrem, Volleyball, Twister und das 4-Gewinnt-Turnier wurde ausgetragen. Das Highlight des Tages waren die Schnick-Schnack-Schnuck Meisterschaft nach dem Abendessen, wo alle Schülerinnen und Schüler um den Pokal kämpften.  Schlussendlich konnte ein Mädchen die Meisterschaften für sich entscheiden. Nach dem spannenden Wettkampf wurden die Kinder ins Bett geschickt, um sich nach dem ereignisreichen Tag auszuruhen.