08. August 2019

"Talenteshow & Abschlussabend"

Der vorletzte Schultag startete und die bewegte Pause war wieder tolle Abwechslung, um den Kopf frei zu kriegen. Die Kinder erprobten sich in den verschiedensten Ballsportarten und turnten am Klettergerüst. Gestärkt mit einer kleinen Jause ging es wieder zurück in den Unterricht, bis die Mittagsglocke sie befreite und es zurück ins Camp ging. Dort fanden nach dem Mittagessen wieder die Workshops statt: English Conversation, Sport & Natur und Tanz & Kreativ. Kaum waren die Workshops vorbei, machten sich einige besonders schick für den Gala-Abend, während andere wiederum die letzten Vorbereitungen für den Abschlussabend trafen. In der Kreativecke konnten einige noch T-Shirts bemalen, die auch für den Abend verwendet wurden. Hübsch geschminkt und angezogen bekamen die Kinder dann beim Abendessen Pizza serviert und stürmten das vielfältige Nachspeisenbuffet. Nach einem kurzen Freizeitprogramm trafen sich schließlich alle wieder zur Fotoshow, bei der die Eindrücke der letzten Tage gezeigt wurde. Mit viel Gelächter über die Fotos ging es schließlich zur Talenteshow und Abschlussabend hinauf in den Discoraum. Es wurde getanzt, gespielt, geturnt und gesungen – der Höhepunkt bildete ein kleiner Sketch einiger Jungs. Zudem fand die Siegerehrung der Turniere statt, bei der Medaillen für die ersten drei Plätze verteilt wurde. Danach blieb noch etwas Zeit, um den letzten Abend bei einer kleinen Party ausklingen zu lassen. Lauthals wurden die Hits mitgesungen und alle tanzten wild umher. Sie waren bereit bis in die frühen Morgenstunden so weiter zu machen, mussten jedoch nach einer kleinen Zugabe in die Betten, um für den nächsten und letzten Schultag fit zu sein. Aufgeregt von dem Abend und wegen des Abreisetags wurde noch fleißig Koffer gepackt und die letzten Vorbereitungen getroffen. Schlussendlich fielen sie aber müde ins Bett – Gute Nacht!