10. August 2016

Ausflug nach Salzburg & Movie-Night!

Für die Kinder begann der Tag wieder mit einem herzhaften Frühstück. Danach ging es wieder voller Elan in die Schule, wo fleißig getüftelt und gelernt wurde. In der bewegten Pause konnten einige Kinder ihre Zielgenauigkeit beim Boccia unter Beweis stellen, während andere beim Spiel „Mäuseeck“ versuchten, den Fängen der Katzen zu entkommen. Wer brav gelernt hat, hat sich auch ein gutes Mittagessen verdient. Dafür sorgte wieder das Küchenpersonal. Nachdem sich die Kinder den Magen vollgeschlagen haben, stand ein besonderer Punkt am Tagesprogramm: der Salzburgausflug! Wir besuchten das Haus der Natur im Herzen der Mozartstadt. Dort konnten wir verschiedenste Tiere betrachten, den menschlichen Körper entdecken, die Gesetze der Physik bei kleinen Versuchen selbst erleben und noch vieles mehr. Nach dem Abendessen öffnete das hauseigene Holzösterseekino seine Türen für die Kinder. Für eine ausreichende Verpflegung wurde hier gesorgt, da Popcorn und Cola bereitstanden. Gespielt wurde der Film „Zoomania“. Dieser handelt von witzigen Tiergestalten mit menschlichen Eigenschaften. Die Kids konnten hierbei mitfiebern, ob es der Häsin Judy Hopps und dem Fuchs Nick Wilde gelingt, ihre Stadt zu retten. Nach der Vorstellung ging es gleich ab auf die Zimmer, da es bereits halb zehn war. Um zehn wurden dann die Lichter abgedreht und es hieß wie immer „Gute Nacht“.