11. & 12. August 2022

Abschlussabend und Abreise

Die Schülerinnen und Schüler wurden am Donnerstag wie jeden Tag um 7 Uhr für die Schule geweckt und fuhren nach einem köstlichen Frühstück mit dem Bus nach Franking. Nach dem intensivem Lernen und einem stärkenden Mittagessen wurde wieder ein vielseitiges Nachmittagsprogramm angeboten. In "Sport und Natur" gingen die Kinder wieder an den See, wo sie sich mit Wasserspielen austobten. In "Tanz und Kreatives" konnten sich die Künstlerinnen beim Bemalen von Taschen und T-Shirts ausleben. Die "English Conversation"-Gruppe präsentierte sich gegenseitig verschiedenste Themen. Nach dem auch die fleißigen Förderunterrichts-Kinder  von der Schule zurück waren, gab es verschiedenste Nachmittagsprogramme, wie an den See schwimmen gehen, Billard- Finale oder Tischfußball-Turnier. Nach dem die Schülerinnen und Schüler schon ein bisschen vorgepackt hatten, machten sie sich hübsch für das letzte Abendessen, das Gala-Dinner. Nach dem Gala-Dinner gab es noch die Möglichkeit Freunde-Fotos zu machen, bevor dann das Abendprogramm startete. Der Abschlussabend wurde mit einer Diashow eingeleitet - ein Rückblick auf die ereignisreiche Woche. Danach ging es ab in die Disco mit den Siegerehrungen und darauf folgender Abschlussparty mit DJ Luki. Die Kinder konnten  gemeinsam tanzen und lachen, bevor es dann wieder ab ins Bett ging, um auch am letzten Schultag fit zu sein.

Der Abreisetag startete mit dem Kofferpacken und Zimmerräumen, danach gab es ein letztes Mal noch ein stärkendes Frühstück, bevor es auch an diesem Tag noch mal in die Schule ging. Nach der Schule gab es noch Mittagessen und ab 14 Uhr kamen die Eltern, um die Kinder abzuholen und beim Elternsprechtag mit den LehrerInnen zu reden. Eine wunderschöne Woche geht zu Ende, wir freuen uns darauf viele bekannte Gesichter nächstes Jahr wieder zu sehen!