11. August 2016

"Kampf der Geschlechter"

Wie jeden Morgen stärkten sich die Kinder auch an diesem Tag wieder an unserem Frühstücksbuffet, bevor die Schultaschen umgeschnallt wurden und es in Richtung Schule ging. Dort wurde wieder fleißig gelernt. In der großen Pause hatten die Schüler und Schülerinnen wieder die Möglichkeit bei verschiedenen Spielen die Köpfe etwas frei zu bekommen. Merkball entwickelt sich als echter Pausenklassiker. Aber auch attraktive Alternativen wie Seilspringen, Boccia oder Sports Disc stehen bei der bewegten Pause zur Verfügung. Nach dem Mittagessen starteten die Lernprogramme und die weiteren Workshops. Die Sportler/innen konnten ihren Kampfgeist beim Flaggenerobern ausleben. Die Kreativen unter uns bastelten Anti-Stress Bälle und die Erlebnis Natur Gruppe spielte Herr der Ringe im Garten. Alle hatten sichtlich Spaß und die Zeit verging wie im Flug. Danach startete eine weitere olympische Disziplin: Tischfußball. Bei nervenaufreibenden Spielen setzte sich ein Team letztendlich in einem Krimifinale gegen ihre Gegner durch und konnte somit die Goldmedaille gewinnen. Danke für all die tollen Leistungen bei diesem Wettkampf! Alle anderen hatten die Möglichkeit bei Yoga zu entspannen oder ihre kreative Seite beim Bänder knüpfen und Origami falten zu zeigen. Ebenso waren die Tischtennistische heiß begehrt. Am Abend kam es zum KAMPF DER GESCHLECHTER. Dabei duellierten sich Burschen gegen Mädchen in acht verschiedenen kleinen Spielen. Trotz eines hervorragenden Startes der Mädchen konnten sich die Burschen schlussendlich durchsetzen und sich somit den Sieg sichern. Danach ging es ab auf die Zimmer und es hieß wie immer „Gute Nacht“.