13. August 2016

"Halbzeit-Party und Hoizi-Pub-Quiz"

Nachdem die letzten Tage das Wetter nicht so auf unserer Seite war, konnten wir am Samstagmorgen endlich wieder mit Sonnenschein in den Tag starten. Nach einem feinen Frühstück wurden die Kinder auch schon wieder in die Schule zum Lernen gefahren. In der bewegten Pause konnten sich die SchülerInnen beim Fußball, Merkball und Spielen mit dem Sprungtuch eine kurze Verschnaufpause gönnen. Wie jeden Tag trafen sich die Kinder nach dem Mittagessen und der Besprechung in ihren Workshops. Die Sportler tobten sich bei strahlendem Sonnenschein am Sportplatz aus, wo Flag Football gespielt wurde. Die beiden Gruppen Erlebnis Natur und Kreatives Gestalten spazierten gemeinsam in den Wald, um Naturmaterialien für das Spiel „Schütze das Ei“ zu sammeln. Danach wurde auf der Terrasse gebastelt. Im Anschluss ging es heiß her beim Fußballturnier, wo sich sowohl die Burschen als auch die Mädels spannende Duelle lieferten. Am Abend stand die olympische Disziplin „Dreibein-Lauf“ auf dem Programm. Dabei mussten die Kinder paarweise in Duellen einen Streckenlauf bestreiten, um sich eine Medaille zu erkämpfen. Nach der Siegerehrung begann die Halbzeitparty in der Disko, wo die Kinder ihr Wissen beim „Hoizi- Pub Quiz“ messen konnten. Danach wurde die Musik aufgedreht und die Kids konnten zu heißen Rhythmen abshaken. Auf der Dachterrasse wurden fruchtige Cocktails gemixt und lecker Apfelkuchen serviert. Zum Abschluss wurde zum Lied „Anton aus Tirol“ eine große Polonaise durchgeführt, bei der alle mitmachten. Danach hieß es auch schon wieder: „Ab auf die Zimmer und Gute Nacht“.