14. August 2015

Turniere und Spiele

Bereits beim Aufstehen um 7.00 Uhr in der Früh erwarteten unsere SchülerInnen hohe Temperaturen. Nach dem Frühstück ging es mit dem Bus ab in die Schule, wo wieder die Köpfe beansprucht wurden.

Nach dem Mittagessen starteten die Förderkurse, das Lernen in Resonanz und die weiteren Workshops.

In Sport Pur rollten alle durch die Wiese, denn die Kids konnten ihre akrobatisch- turnerischen Leistungen unter Beweis stellen beim Turnen im Garten. Auch etliche neue Figuren wurden ausprobiert und somit wurde der Nachmittag dieser Gruppe quasi auf den Kopf gestellt.

In Natur Pur war beim Bogenschießen Treffsicherheit und eine ruhige Hand gefragt. Alle Kinder dieser Gruppe hatten dabei sichtlich Spaß.

Die Kreativsten vom Holzöstersee suchten sich die schönsten Plätze im Garten und zeichneten die Landschaften und Motive und es entstanden dabei naturgetreue Landschaftszeichnungen, die sich sehen lassen können.

Nach diesen 1 ½ Stunden gab es noch mehr Action- unsere Wasserrutsche wurde wieder aktiviert. Es war nass, schnell und jede/r einzelne hatte ganz viel Spaß! Im Anschluss begann das Fußballturnier, welches spannende Spiele bot. Man muss betonen, dass sich vor allem die Teams mit den Mädchen sehr gut präsentierten und die Anzahl der Tore sehr gering blieb, trotz des einen oder anderen Fußballprofis. Das Turnier wurde leider vor dem großen Finale von einem Gewitter unterbrochen und zwang somit alle ins Seminarhaus.

Das Abendprogramm wurde wetterbedingt in einen großen Spieleabend verwandelt. Danach hieß es wieder: Licht aus, Augen zu – Wir wünschen eine gute und kühlere Nacht!