18. August 2015

AUSFLUG UND GRUSELNACHT

Das Aufstehritual um 7.00 Uhr ist mittlerweile jeder/m bekannt und nach dem Frühstück startete der Tag in der Schule. Ab dem Mittagessen war alles strikt geplant, 38 Kinder fuhren nach Strasswalchen in den Freizeitpark, der Rest konnte sich mit den restlichen BetreuerInnen im Garten austoben und ihr Bastelgeschick unter Beweis stellen. Auch bei einer gemütlichen „Jam Session“ mit Marianne an der Gitarre hatten die SchülerInnen sichtlich Freude und sangen begeistert mit. Als die große Gruppe vom Ausflug im Fantasianaland zurück kam, gab es das heißersehnte Abendbuffet. Die Vorrunde vom Billiardturnier wurden heute fertig gespielt – das spannende Finale steht morgen noch auf dem Programm.

Am Abend erfolgte die heiß ersehnte „Ghost Night“ und somit das Highlight of the day! Bei Dämmerung starteten die Kinder mit den BetreuerInnen los und stimmten diese auf eine gruselige Nacht ein. Beim Startpunkt wurden die Kids in Kleingruppen in Zeitabständen weggeschickt und es ging los durch den gruseligen Wald zum Seminarhaus zurück. Am Weg trafen die Kinder auf "Leichen, Motorsägen, Blitzlichter" und so manch andere "Horrorszene". Eine kleine Schrecksekunde war bei jeder/m dabei. Mit diesen Erlebnissen hoffen wir, dass die Kinder gut schlafen konnten.