21. August 2015

Abschlussabend - Fotoshows, Talente und Schlag den Betreuer

Der Vormittag wurde wiederum zum Lernen genutzt und danach ging es ab zum Mittagessen, das für die weiteren Nachmittagsprogramme stärkte. Einige besuchten ihre letzten Einheiten des Förderunterrichts, andere erlebten bei den gewählten Workshops eine spannende Zeit. Die Sportler versuchten sich beim Ultimate Frisbee, die Naturfreunde gingen gemeinsam mit den kreativen Köpfen auf Schatzsuche rund um den Holzöstersee.

Danach wurde eine Übungszeit für die Talentshow am Abend angeboten, die auch reichlich genutzt wurde. Außerdem wurde der Sieger im Tischtennis-Ringerl ermittelt und es wurden wunderschöne Bänder ins Haar geknüpft.

Nach dem Abendessen begann der Abschlussabend mit einer Fotoshow der zweiten Woche, die es uns allen ermöglichte gemeinsam die schöne Zeit noch mal Revue passieren zu lassen. Darauf folgten noch lustige Fotobeiträge von den BetreuerInnen, die den SchülerInnen deren Tagesablauf humorvoll näher bringen sollten.

Es folgte ein Match SchülerInnen gegen BetreuerInnen, das die letzteren endlich wieder einmal für sich entscheiden konnten. Aufgelockert wurde dieses Spiel durch eine Vielzahl an künstlerischen Schülerbeiträgen, die ihre unglaublichen Talente zum Besten gaben. Eine Stunde später als sonst aber doch hieß es schließlich von den BetreuerInnen: "Lichter aus, Augen zu: Wir wünschen eine gute Nacht!"