30. & 31. Juli 2018

Der Get-Ready!-Kurs 2018 hat begonnen!!!

Nachdem die Kinder mit ihren Eltern am Sonntag aufgeregt ins Lerncamp strömten und auf neue und altbekannte Gesichter trafen, ging es am Montag bereits mit dem ersten ganzen Lerncamp-Tag los. Der Vormittag stand ganz im Zeichen des freudigen Lernens in der Schule, das von einigen auch am Nachmittag im Rahmen des Förderunterrichts fortgesetzt wurde, während andere ihre Workshops zu English Conversation, Sport pur und Erlebnis Natur besuchten. Da das Wetter zum Baden einlud, verbrachten die Kinder noch einen schönen Nachmittag am See, während die Wasserscheuen sich an Tischtennis und Kartenspielen erfreuten. Beim Abendprogramm stand das gegenseitige Kennenlernen im Vordergrund. Sowohl beim Spinnennetz-Spiel, als auch beim Activity waren die Kinder mit großer Begeisterung dabei. Der Dienstag war abermals von schönstem Wetter begleitet und das Lernen in den Kleingruppen wurde wiederum versüßt von einem tollen Workshop- und Freizeitprogramm. Auch an diesem Tag war eine Abkühlung im See bei den meisten sehr gefragt und die Sportbegeisterten konnten sich bei Spielen im Wasser und beim Volleyball austoben, die kreativen Köpfe gestalteten ihre ganz persönlichen Turnbeutel und die Tanzgruppe bewegte sich freudig im Takt. Das Abendessen fand als große Grillerei statt und anschließend wurde gemeinsam am Lagerfeuer musiziert. Es ist ein sehr gelungener Kursstart mit einer tollen Schülergruppe. Wir freuen uns schon sehr auf die kommenden Tage!