Get Ready 04.08.2014

Das Aufstehen funktionierte trotz Ferienmodus bereits am ersten Tag des diesjährigen Holzöstercamps perfekt und die Kinder stärkten sich am sehr reichhaltigen Frühstücksbuffet für ihren ersten Lerntag. Das Lernen verlief dank Motivation von LehrerInnen und SchülerInnen einwandfrei.

Nach der täglichen Mittagsbesprechung, bei welcher der restliche Tagesablauf geklärt wurde, genossen die Kinder das Mittagsessen.

Mit gefüllten Bäuchen starteten die Workshops: Sport, Natur und Kreatives Gestalten. Im Sportworkshop kamen wirklich alle zum Schwitzen. Die Naturkids vergnügten sich am Bretterweg währen die Kreativen sich an Jonglierbällen basteln und der Schmuckherstellung erprobten. Das Wetter meinte es mit uns gut und so konnten sich alle eine Abkühlung im Holzöstersee gönnen. Die Kinder waren nicht wasserscheu und zeigten ihre Schwimmtalente.

 Das Abendprogramm in der Disco beanspruchte nicht die Beine, sondern die Redefertigkeit beim Spiel „wer bin ich“. Die Kinder erfuhren viel von einander und erzählten stolz von ihren Erfahrungen, Erlebnissen und Ideen. Auch wenn die Bettruhe um 22:00 Uhr nicht jeder/m gefällt, kehrte trotzdem schnell Ruhe ein.