Get Ready 09.08.2014

Auch am Samstag hatten die Kinder einen Lernvormittag, der erfolgreich verlief und die Zwischenbeurteilungen waren sehr zufriedenstellend. Mit den gefüllten Bäuchen nach dem Mittagessen stürzten wir uns voll und ganz in die Workshops. Sport pur marschierte in den Wald und musste dort einen Hindernislauf und Spinnennetze durchqueren. Zur Info: In diesen Netzen hangen keine Tiere, sondern unsere geschickten Kinder. Alle konnten sich so richtig auspowern. Natur pur und Kreatives Gestalten versuchten sich heute am Gestalten von Naturmandalas. Es entstanden tolle Gebilde und Fotos. Währenddessen wurde die Konzentrationsfähigkeit beim Bogenschießen geschult. Eine gemeinsame Collage rundete diesen Workshop ab.

Die Nachmittagsprogramme gestalteten sich auch sehr unterschiedlich. Trotz des Nieseln zielten einige mit Pfeil und Bogen auf die Zielscheibe, andere verbesserten ihre Volleyballqualitäten bzw. zeichneten sich selbst beim Fußball spielen und stellten Window colours her.

Das Highlight von diesem Samstag war auf alle Fälle unsere große Halbzeitparty. Diese inkludiere Limbo, einen DJ-Contest und gemeinsame Tänze. Auf der Dachterrasse konnten sich die Kids den Kuchen in der Chillerlounge so richtig schmecken lassen. Wir waren richtig begeistert, mit wie viel Leidenschaft die Kinder ihre 10 Minuten mit Musik gestalteten und Massen zum Tanzen brachten. Natürlich kürten wir mit Applaus die Siegergruppe. Mit müden Beinen ging es dann ab ins Bett.