Get Ready 13.08.2014

Heute meinte es das Wetter leider nicht so gut mit uns und daher fanden alle Programme und Highlights drinnen statt. Wie jeden Morgen besuchten die Kinder ihren Unterricht am Vormittag und nach getaner Arbeit konnten sie ihre leeren Bäuche mit einem super Mittagsbuffet und Kuchen wieder auffüllen. Danach starteten die Workshops. Dieses Mal ging es für die Sportgruppe wieder in den Turnsaal und es wurden Staffelspiele, Fußball und Baseball gespielt. Die Sportlichen kamen somit voll auf ihre Kosten. Bei dem Kreativen Gestalten konnten sich die Kinder mit Kleister austoben und es entstanden tolle Kunstwerke. Die Natur Pur Gruppe musste aufgrund des schlechten Wetters leider im Seminarhaus bleiben, hatte bei einem abwechslungsreichen Programm rund um das Thema Natur aber sichtlich Spaß in der Disko.

Danach wurde in der Freizeit Sing Star ausprobiert, viel Billard gespielt und ein paar der Musikliebenden konnten sich in der Disco beim „Auflegen“ beweisen.

Das Abendprogramm folgte auf eine große Portion Lasagne. Beim 100-Fragen-Quiz wurde das ganze Seminarhaus mehr oder weniger auf den Kopf gestellt. Die Kinder mussten gut versteckte Zettel mit Zahlen suchen und konnten mit einem richtigen Lösungswort zu einer nächsten Frage kommen. Das Spiel, ging wie jedes, sehr knapp aus und letztendlich waren alle Sieger, die mitgemacht haben.

Es war also ein sehr ereignisreicher Tag und die Schüler und Schülerinnen dürften gut schlafen: Gute Nacht!